28. Juli 2016

Fotografieren in der Stadt

Mit meinem Bruder Henning unterwegs in Braunschweig. Perspektiven, Straßen, Denkmäler und Kirchen.

DSC06476.jpg

Mein Bruder Henning und mich verbindet seit vielen Jahren die Liebe zum Fotografieren. Während er jedoch bereits im analogen Zeitalter mit seiner Canon AE1 unterwegs war, fand ich erst sehr viel später digital meinen Einstieg.

Im Juli letzten Jahres waren wir in Braunschweig und im Oktober in Göttingen (später dazu mehr) unterwegs, um die jeweilige Heimatstadt des anderen mit der Kamera zu ergründen. Unser Weg führte uns über die endlosen Treppen in die Spitze des Rathauses (wo sich uns ein atemberaubender Blick über die Stadt bot), aber auch Kirchen, Museen und Denkmäler wurden von uns fotografisch entdeckt. Ein sehr schöner Tag.

DSC03786.jpg